...13 Bücher gelesen!
...innerhalb der USA und Kanada, 10715 Km im Bus zurückgelegt!
...184 Std., also 7,5 Tage im Bus verbracht!
...2 Ozeane gesehen!
...in 7 Hostels gewohnt!
...in einem Stundenhotel übernachtet!
...in 5 verschiedenen Haushalten gewohnt!
...5 Großstädte und 4 Dörfer besucht!
...einen Höhenunterschied von 2400 metern gehabt!
...37 Greyhoundstationen gesehen!
...10 US-Staaten durchquert!
...5 kanadische Staaten durchquert!
...bei -34 Grad gefroren!
...bei +42 Grad geschwitzt!
...Flugzeuge, Züge, Busse, Autos, Fähren, Rennboote, Hundeschlitten, Fahrräder und sehr oft unsere Füße zur Fortbewegung genutzt.
...über Ortsnamen wie Medicine Hat, Moses Lake, Spokane, Schreiber, Herbert, Salmon Arm und Moose Jaw geschmunzelt.
Das war ein sehr schönes und aufregendes Jahr. Jetzt freuen wir uns darauf nach Hause zu kommen und euch alle wiederzusehen!
Hier ein paar Bilder von unserem (vor)letzten Reiseziel Banff. Wir waren ziemlich überwältigt von den Rocky Mountains und dem Wildlife. Wir haben jede Menge Elche, Rehe und einen Kojoten gesichtet. Der Ort an sich schränkt die Möglichkeiten von armen Backpackern wie uns allerdings etwas ein, alles ist dort ziemlich überteuert.
Hier sieht man eine Herde von Elchen, die die Straße passiert haben. Can war dabei die Gegend zu erkunden, als ihn plötzlich 60-70 Tiere am weitergehen hinderten. Zum Glück kam eine japanische Familie im Auto vorbei, die anhielten weil sie ihn wegen seiner grünen Jacke für einen Park-Ranger hielten. Die haben ihn eingesammelt und hupend an den armen Tieren vorbeigefahren. Wir sind dann nochmal losgelaufen um ein paar Fotos zu machen.
Das sind jetzt wirklich die letzten Bambi-Fotos, versprochen!
Das ist der Ausblick vom Sulphur Mountain auf 2400 m Höhe, den wir an einem sonnigen Samstag bestiegen haben. Die 6 km waren ganz schön anstrengend, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Nach weiteren 60 Stunden im Greyhound Bus wir jetzt wieder in Toronto angekommen. Nach einer ersten Horror-Nacht in einem Hotel dass sich als Stundenhotel raustellte, sind wir jetzt glücklicherweise bei Freunden untergekommen. Jetzt sind es nur noch vier Tage, dann gehts wieder nach Hause. Wir freuen uns schon total!
Entschuldigung, die Wortspiele werden platter! Und wir auch bei der Whale-Watching Tour die wir heute gemacht haben. Da die Wale schlecht mit der Kamera festzuhalten sind und eigentlich solche Touren nur für den interessant sind der sie macht, wollten wir erst gar keine Bilder posten. Da wir aber damit prahlen wollen zeigen wir trotzdem Bilder und ein Video! :)
Der Sprühnebel dort ist ein Wal:
Und einen Haufen Seelöwen haben wir auch gesehen:
Um einen kleinen Eindruck zu bekommen wie unser Boot uns zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten des Meeres kutschierte. Hier ein kleines Video:
...und wir haben auf ihn gehört! Unser Couch-Vadder Eric hat uns auf einen "kleinen" Kletter- und Hike-Trail genommen. Der kurze Trip hat 8 Std. gedauert!
Angekommen am Gipfel, cool, jetzt sind es nur noch 2 Std. bergab, juhu!
Ok, wir sind in Vancouver angekommen! Die Stadt ist wunderschön und das Bonbon daran ist, das unsere Freundin Jo seit 2 Monaten hier wohnt. Die erste Nacht aben wir uns im Hostel einquartiert und für die 3 nächsten Tage haben wir jemanden mit einer Couch gefunden.
Außerdem ist diese Stadt berühmt für zollfreies Fleisch,...