Wir sind wieder in Hamburg….
….könnte man meinen und ein wenig fühlt man sich auch an unsere schöne Elbmetropole erinnert wenn man an Torontos Harbourfront spazieren geht. Zur Zeit ist das Wetter hier traumhaft und wohl nicht mit Deutschland zu vergleichen - ihr habt unser Mitleid :-)
Inzwischen haben wir uns auch ein paar Möbel zugelegt – das versprochene Designer-Sofa haben wir zwar nicht bekommen, dafür besitzen wir nun eine Schlafcouch Made in China, die auch ihren Zweck erfüllt. Euren Besuchen steht also nichts mehr im Wege!
Während Can fleißig arbeitet, verbringe ich die meiste Zeit des Tages damit, Stellenanzeigen zu lesen und Bewerbungen zu schreiben. Viel hat sich bisher nicht getan, aber immerhin habe ich nun einen Teilzeit-Job bei der Maple Leafs Sport and Entertainment Company, wo ich als sog. Concession Attendent kanadische Fußballfans mit Fast-Food und Bier versorge. Letzeres unterliegt hier strengster Überwachung durch die „Alkohol-Polizei“ und der Ausschank von Alkohol an einen bereits angeheiterten Fan ist tatsächlich ein sofortiger Kündigungsgrund. Natürlich wird der meiste Umsatz trotz allem mit Bier gemacht – schon ein bisschen schizophren.
Im Science Centre Toronto

Auch wenn man sich an das kanadische Essen (von Küche kann man wohl kaum sprechen) gewöhnt, geht doch manchmal nichts über gutes deutsches Gericht. Zum Glück gibt es hier Rotkohl!!!

Gestern kam dann das langersehnte Paket von Manuel - Glühfix, Pumpernickel und Ahoij-Brause, was braucht man mehr?
Also, tja mit diesen 2 Worten startet sich doch jedes Schreiben ganz spielerisch und nun bitte anschnallen, – es geht los.
Und das war es auch schon wieder, nur eine Frage zum Schluss sei mir gestattet.
Ist euer Leben dort drüben, bei den 7 Elchen, soooo langweilig das Ihr nichts zu berichten, vor die Tastatur bekommt, oder ist es gar Tor Nummer 2 – es passiert sooooviel das Ihr gar nicht wisst wo anfangen und ganz weise lieber komplett verzichtet, mit dieser Neid-Nummer.
Wie immer --- viel Spaß
Senor P