Dienstag, 5. Januar 2010
Frohes Neues Jahr!


Nachdem wir "Darjeeling Limited" gesehen haben, hören wir dieses Lied den ganzen Tag!

Ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachten verbracht und seit gut ins neue Jahr gekommen! Wir sind seit Samstag wieder zurück in Toronto und haben endlich wieder Internet!



Hier kommen ein paar neue Fotos von den ereignisreichen letzten Tagen in Haliburton. Am 29.12. sind wir früh morgens zu unserer Dogsledding Tour in den Haliburton Forest aufgebrochen. Wir hatten -30 Grad und haben schon gefroren bevor es überhaupt losging. Der Auftrag eines BBC-Teams uns zu filmen scheiterte an dem Zusammenbruch des Kameramannes, dem, gerade aus London angekommen, Kälte und Jetlag offentsichtlich schwer zu schaffen machten. Aber das Erlebnis war die blauen Zehen wert: ein unglaubliches Gefühl von 6 Huskies durch die zugeschneite Landschaft gezogen zu werden! Ein paar mal hat es uns aus der Kurve geschleudert - die Herausforderung ist dann, den Schlitten wieder einzuholen, denn die Huskies wollen einfach nur rennen, mit oder ohne "Fracht".

















3 Stunden und 15 km später hiess es dann Abschied nehmen.Nach dem Mittagessen in einem kleinen gemütlichen Cafe in Haliburton ging es dann weiter mit Snow-Shoeing in den Minden Hills. Tom Lambert, ein ehemaliger Tutor vom Fleming College hat uns neben der Snowshoeing-Technik noch einiges an "Trapper-Insiderwissen" vermittelt: jetzt wissen wir Tierspuren zu lesen und ein richtig gutes Feuer zu machen.







Jetzt noch die große Neuigkeit: Can hat einen Job als Grafiker bei der Swiss Business School in Toronto! Nachdem er sich vorgestern beworben hat, hatte er gestern schon die Zusage und fängt schon nächsten Montag an zu arbeiten!